Über uns & Team

Get to the nature of your customer

Über uns

Ist es möglich, aus wenigen Worten und innerhalb kürzester Zeit auf die Persönlichkeit eines Menschen zu schließen? Die Antwort lautet - Ja! Wir haben es geschafft, auf Basis neuester sozialpsychologischer Forschung und einer eigens entwickelten Software, die Persönlichkeit eines Menschen aus geschriebener Sprache zu erfassen. Auf Basis der Worte, die täglich tausendfach verwendet werden, können wir Einblick in die Persönlichkeit, Beziehungen, Gefühle, Denkweisen und Bedürfnisse von Menschen bekommen. Wir ermöglichen es damit - neben bewusst formulierten Worten - auch das Unbewusste in der Kommunikation transparent zu machen.

Unternehmen

Wir haben die 100 Worte Sprachanalyse GmbH mit Sitz in Heilbronn im April 2016 gegründet. Diese wird von Simon Tschürtz und Daniel Spitzer geführt. Nach erfolgreicher Teilnahme am Programm „Durchstarten“ konnten wir den Ausrichter des Programms - den SAP Inkubators „innoWerft“ - davon überzeugen, mit uns zusammenzuarbeiten. Mittlerweile konnten wir die erste Finanzierungsrunde abschließen, wodurch wir uns nun voll auf die erfolgreiche Unternehmensentwicklung konzentrieren können.


A single word I say. It's only words and words are all I have to take your heart away

It's only words - BEE GEES

Zusammenarbeit

Unser Team

Daniel Spitzer (Psychologe M.Sc.)Produktentwicklung

Daniel Spitzer ist der Macher und das Hirn hinter dem Sprachanalyseverfahren. Er absolvierte sein Bachelor-Studium an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und machte sein Master in Psychologie an der Universität Mannheim. Mit den Forschungsergebnissen, auf der die 100 Worte Sprachanalyse basiert, beschäftigt er sich schon in seinem Studium.

Simon Tschürtz (M. Eng.)Unternehmensentwicklung

Simon Tschürtz ist für die Unternehmensentwicklung zuständig. Er hat einen Master of Engineering in Automotive Production und kann auf mehrere Jahre Projektmanagementerfahrung in einem großen deutschen Premiumautomobilhersteller zurückblicken. Er ist für den Kontakt zu den Kunden verantwortlich und stellt eine professionelle Abwicklung individueller Anpassungen sicher.

Mohamed El Sherif IT

Mohamed El Sherif ist der IT-Experte im Team. Er befindet sich aktuell in den letzten Zügen seines Informatik-Masterstudiums und konnte bereits in vielen Projekten sein Können unter Beweis stellen. Er stellt sicher, dass unsere Lösung für Sie eine Top Performance liefert und die technische Umsetzung unserer Analyse immer auf dem neuesten Stand ist.